Kameramann/Produzent

Du bist ein Musiker oder gleich in einer ganzen Band, möchtest ein Musikvideo oder Konzertmitschnitt drehen, hast aber nur begrenzt finanzielle Mittel zur Verfügung? Du wirkst in einer Gemeinde mit und möchtest einen kleinen Film für Website und Sozial Media? Es steht ein kleines Konzert an und du möchtest diesen Moment gerne festhalten? Ich biete an, bei deinem Musikvideo, Konzertmitschnitt oder Film an der Kamera, dem Ton, dem Schnitt oder gleich an allem mitzuwirken.

Ein Musikvideo im Bereich Populäre Musik
(Kamera, Schnitt)

Die Videos entstehen aus Spaß am Drehen von Musikvideos und Konzertmitschnitten. Ich werde meistens für einfachere und dennoch qualitative hochwertigere Konzertmitschnitte gefragt, in denen ich Ton und Bild aufnehme und danach schneide. Das sind oft Konzertmitschnitte im Bereich klassischer Musik/Kirchenmusik, aber hin und wieder auch Pop, Rock und Metal. Meine Leidenschaft gilt auch der Produktion von Musikvideos, in denen gerne auch fiktionale Geschichten erzählt werden und Kurzdokus.

Ein Musikfilm im Bereich Metal/Progressive Metal
(Alles selber: Musik/Komposition/Musikproduktion, Drehbuch/Planung, Schauspiel, Kamera, Schnitt)

Ich arbeite mit folgenden Kameras:
Panasonic Lumix DC-GH5 als Hauptkamera
Panasonic Lumix DMC-GH2 als Zweit- oder Making Of-Kamera

Eine Kurzdoku über die Restaurierung der Groß Midlumer Kirche
(Drehbuch/Skript, Bild, Ton, Schnitt)

Ich kann damit diese Auflösungen erzielen:
4096*2160; 4096*1716 (Cinemascope)
3840*2160 (UHD)
mit bis zu 50 % Slow Motion
1920*1080 (FHD)
mit bis zu 20 % Slow Motion

Konzertmitschnitt im Bereich Populäre Musik (Kamera)

Ich gebe das erzielte Videomaterial gerne als mp4-Datei im Rec. 709 Standard oder sogar als HDR-Profil im Rec. 2020 Standard aus, oder schneide das Video direkt selber.

Musikvideo im Bereich Kirchenmusik (Alles selber)

Der Ton kann mit einem Zoom H6 und/oder dem Rode NT1-A aufgenommen werden.

Musikvideo im Bereich Postrock (Alles selber)

Dieses Angebot ist kein gewerbliches, es wird kein nennenswertes Einkommen erzielt. Technik kostet Geld, Verschleiß ist immer dabei und deshalb muss ich einen kleinen Betrag nach Verhandlungsbasis nehmen um Nebenkosten zu decken. Ich drehe nur in Niedersachsen/Deutschland.